27.10.2025 , 15:09 Uhr- Nachrichten - Sybille Heinemann e.K. Personal- und Managementberatung

Neuer Service der Sybille Heinemann e. K. Personalberatung

Ihre externe Personalabteilung der Region– Monat für Monat an Ihrer Seite

Kleine sowie mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe stehen heute aus vielfältigen Gründen nicht nur vor dem Fachkräftemangel, sondern besonders vor der Aufgabe, ihr Team langfristig zu entwickeln, zu motivieren und die betriebliche Zukunft zu sichern.

Neben der täglichen Organisation werden Themen wie Personaloptimierungen, Personalentwicklung, Motivation, Mitarbeitergewinnung, Nachfolgeplanung und Arbeitgeberattraktivität aber auch die Nutzung von neuen Werkzeugen wie KI immer wichtiger.

Genau hier unterstützen wir Sie mit unserer innovativen Herangehensweise, individuell für Sie festgelegt, als Ihre externe Personalabteilung – kontinuierlich und praxisnah:

  • Mitarbeiterbindung & Entwicklung – Einarbeitung, Feedbackgespräche, Schulungen
  • Recruiting & Bewerbermanagement – passende Mitarbeiter finden und gewinnen
  • Strategische Personalarbeit – Bedarfsplanung, Nachfolge, Arbeitgebermarketing
  • HR-Organisation im Alltag – klare Prozesse, strukturierte Abläufe, Zeitersparnis

Mit unserer monatlichen Begleitung zu einem vereinbarten Festpreis können Sie kalkulieren und haben feste Ansprechpartner, die Ihr Unternehmen kennenlernen und mit Ihnen gemeinsam eine nachhaltige Personalstrategie entwickeln. Natürlich unterstützen wir Sie auch weiterhin im Einzelauftrag.

Nutzen Sie unsere seit 1999 erworbenen Erfahrungen. So schaffen Sie Strukturen, die auch in Zukunft tragen – ohne eine eigene Personalabteilung aufbauen zu müssen oder für eine sinnvolle Verstärkung Ihres bestehenden Personalbereiches.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch, an welchen Stellen bei Ihnen Bedarf besteht und Sie sich Unterstützung wünschen. Schicken Sie gern eine Nachricht an kontakt@heinemann-personal.de oder rufen Sie uns an 0391- 50 65 90.

 www.heinemann-personal.de