27.10.2025 , 15:09 Uhr- Nachrichten - Sybille Heinemann e.K. Personal- und ManagementberatungNeuer Service der Sybille Heinemann e. K. Personalberatung
Ihre externe Personalabteilung der Region– Monat für Monat an Ihrer Seite
Kleine sowie mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe stehen heute aus
vielfältigen Gründen nicht nur vor dem Fachkräftemangel, sondern besonders vor der
Aufgabe, ihr Team langfristig zu entwickeln, zu motivieren und die betriebliche Zukunft zu
sichern.
Neben der täglichen Organisation werden Themen wie Personaloptimierungen,
Personalentwicklung, Motivation, Mitarbeitergewinnung, Nachfolgeplanung und
Arbeitgeberattraktivität aber auch die Nutzung von neuen Werkzeugen wie KI immer
wichtiger.
Genau hier unterstützen wir Sie mit unserer innovativen Herangehensweise, individuell für
Sie festgelegt, als Ihre externe Personalabteilung – kontinuierlich und praxisnah:
- Mitarbeiterbindung & Entwicklung – Einarbeitung, Feedbackgespräche, Schulungen
- Recruiting & Bewerbermanagement – passende Mitarbeiter finden und gewinnen
- Strategische Personalarbeit – Bedarfsplanung, Nachfolge, Arbeitgebermarketing
- HR-Organisation im Alltag – klare Prozesse, strukturierte Abläufe, Zeitersparnis
Mit unserer
monatlichen Begleitung zu einem vereinbarten Festpreis können Sie kalkulieren
und haben feste Ansprechpartner, die Ihr Unternehmen kennenlernen und mit Ihnen
gemeinsam eine nachhaltige Personalstrategie entwickeln. Natürlich unterstützen wir Sie auch
weiterhin im Einzelauftrag.
Nutzen Sie unsere seit 1999 erworbenen Erfahrungen. So schaffen Sie Strukturen, die auch in
Zukunft tragen – ohne eine eigene Personalabteilung aufbauen zu müssen oder für eine
sinnvolle Verstärkung Ihres bestehenden Personalbereiches.
Vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch, an welchen Stellen bei Ihnen Bedarf besteht
und Sie sich Unterstützung wünschen. Schicken Sie gern eine Nachricht an
kontakt@heinemann-personal.de oder rufen Sie uns an 0391- 50 65 90.
www.heinemann-personal.de