30.05.2020 , 10:55 Uhr- Nachrichten - Volksstimme

HORIBA Fuelcon erweitert seinen Standort in Barleben

Im Technologiepark Ostfalen in Barleben ist am 29.05.2020 der Grundstein für die Erweiterung des Werkes des Anlagenbauers Horiba FuelCon gelegt worden. Der Batterie- und Brennstoffzellenspezialist investiere dort rund 30 Millionen Euro und wolle bis zu 250 neue Arbeitsplätze schaffen.

Staatssekretär Dr. Jürgen Ude sagte zur Grundsteinlegung: „Auch in Sachsen-Anhalt entstehen die Zukunft der Mobilität und das Auto von morgen. Durch die millionenschwere Erweiterung kann HORIBA Fuelcon künftig noch stärker vom Zukunftsmarkt Elektromobilität profitieren. Die Investition stärkt zudem den vom Wirtschaftsministerium unterstützten ‚E-Mobility-Campus‘ Magdeburg-Barleben, mit dem wir unseren Zulieferern Rückenwind für den Strukturwandel in der Automobilbranche geben wollen.“ Sachsen-Anhalts Automotive-Branche umfasst derzeit etwa 270 Unternehmen mit rund 26.000 Beschäftigten.

 Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung