08.09.2020 - Nachrichten - Volksstimme

Ambulanz Mobile aus Schönebeck plant vernetzten Krankenwagen

Die Krankenwagen der Zukunft, die in den nächsten Jahren bei Ambulanz-Mobile ausgerüstet werden, sollen mit dem Internet vernetzt und mit Computern und entsprechenden Programmen ausgestattet werden, um zukunftsfähig zu sein. Dafür wird unter anderem eine eigene Entwicklungsabteilung errichtet. Insgesamt sollen 2,5 Millionen Euro investiert werden.

Darüber hinaus will das Unternehmen eine weitere Halle mit 1000 Quadratmeter für einen eigenen Prüfstand für die ausgerüsteten Krankenwagen errichten, an dem die Leistungen gemessen werden können. Allein im Vorjahr hat Ambulanz Mobile etwa 1600 Krankenwagen, Rettungswagen, Behindertentransporter und Notarztwagen ausgeliefert. „Mit dem Prüfstand passen wir uns auch an die Standards der Automobilindustrie an“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Schwarz.

 https://www.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/wirtschaft-ambulanz-mobile-plant-vernetzten-krankenwagen