02.06.2021 , 11:38 Uhr- Nachrichten - Volksstimme

Schönebecker Unternehmen in Corona-Zeiten auf der Überholspur

Ambulanz Mobile ist in Deutschland eine Branchengröße. Das Unternehmen aus Schönebeck ist spezialisiert auf den Ausbau von Kranken- und Rettungstransportwagen. Im vergangenen Corona-Jahr konnte man den Umsatz erneut nach oben schrauben. Nun folgen Investitionen in Millionenhöhe.

Der Standort in Schönebeck soll wachsen. In ein Technologie-Zentrum, in dem Forschung und Entwicklung angesiedelt werden, investiert Ambulanz Mobile mehr als sieben Millionen Euro. Ein dreigeschossiges Büro- und Sozialgebäude mit 300 Quadratmetern Fläche und eine neue Betriebsstätte mit einer Produktionshalle mit 3000 Quadratmetern Fläche entstehen.

 https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/regionale-wirtschaft/schonebecker-unternehmen-in-corona-zeiten-auf-der-uberholspur-3180018